Coronavirus/COVID-19: Updates und FAQs von Vistaprint

Im Moment existieren weltweit unterschiedliche Einschränkungen. Kann ich Produkte überhaupt bestellen und mit einer Lieferung rechnen?

  • Die Dienstleistungen von Vistaprint werden weiterhin weltweit angeboten und wir arbeiten gemeinsam mit den Versanddienstleistern daran, Ihre Bestellung sicher und zeitgerecht zuzustellen.

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten?

  • Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter ist für uns weiterhin von höchster Priorität. An jedem Standort müssen andere Umstände in Betracht gezogen werden. Wir ergreifen Vorsorgemaßnahmen, um das Übertragungsrisiko auf Mitarbeiter und zwischen Mitarbeitern an jedem Standort zu minimieren. Alle Mitarbeiter, die ihre Tätigkeit im Homeoffice ausführen können, wurden gebeten, dies zu tun. Wir arbeiten kontinuierlich an weiteren geeigneten Maßnahmen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter zu garantieren.
  • An Standorten, an denen einige Mitarbeiter nicht im Homeoffice arbeiten können, wurden Reinigungs-, Desinfektions- und andere Gesundheitsmaßnahmen verschärft.

Waren Vistaprint-Kunden bisher von Service-Einschränkungen betroffen?

  • Bisher sind unsere Kunden von nur sehr geringen Service-Einschränkungen betroffen gewesen.
  • Rechnen Sie mit einer Schließung der Produktionsstätten?
  • Wir gehen nicht davon aus, dass eine unserer Produktionsstätten schließen muss. Allerdings möchten wir verantwortungsbewusst handeln und uns auch auf den schlimmsten Fall vorbereiten. Daher haben wir Alternativpläne erstellt und getestet, die den weitergehenden Betrieb sicherstellen, falls es in einer unserer vielzähligen Produktionsstätten oder Kundendiensteinrichtungen zu Problemen kommt.
  • Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter ist für uns weiterhin von höchster Priorität. In Produktionsstätten und Kundendiensteinrichtungen, in denen wichtige Aufgaben nicht im Homeoffice ausgeführt werden können, haben Führungskräfte vor Ort entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet. Dazu gehören strengere Reinigungs- und Desinfektionsvorgaben, angepasste Schichtsysteme zur Vermeidung von Überschneidungen sowie regelmäßige Temperaturmessungen, um die Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten.

Welche Auswirkungen hätte eine vorübergehende Schließung einer Produktionsstätte und/oder einer Kundendiensteinrichtung?

  • Als globales Unternehmen haben wir die Möglichkeit, Produktionsstätten und Kundendiensteinrichtungen an andere Standorte zu verlagern, sofern notwendig. Es wurden innerhalb von Vistaprint Bereitschaftsteams zusammengestellt und wir kommunizieren offen mit anderen Cimpress-Unternehmen, um unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.

Rechnen Sie mit einer Unterbrechung Ihrer Versorgungskette?

  • Unsere Versorgungskette bleibt weiterhin stabil und wir haben genügend Rohstoffe für die nächsten Monate.

Nützliche Informationen für Kleinunternehmer: